2 Hüttentouren für jeden Geschmack
Gemeinsam essen gehen ist immer schön. Bei unseren Ausflugsideen wird schon der Weg zum Lokal zu einem einmaligen Erlebnis. Denn es geht bergauf zu urigen Gasthöfen inmitten der bayerischen Voralpen. Die Hüttentouren beginnen ab Brannenburg oder Flintsbach am Inn. Und die Züge der BRB kümmern sich natürlich um die entspannte Anreise. Also, schnapp Dir Deinen Schatz für ein Winterromantik-Wanderdate!
Hier geht’s zur Sache, Baby: steil bergauf zur Hohen Asten




Ihr wisst ja: Wer gemeinsam stark durchs Leben geht, der schafft alles. Die wunderschöne, aber durchaus anspruchsvolle Winterwanderung Hohe Asten von Flintsbach ist perfekt, um die Liebe frisch zu halten. Vorbei an der Burg Falkenstein geht’s über Serpentinen steil nach oben – auf ganze 1.104 Meter. Belohnt werdet Ihr nicht nur mit einem traumhaft romantischen Inntalblick, sondern auch mit selbst gemachten Speisen im Berggasthof Hohe Asten.
Zurück ins Tal geht’s wieder über die gleiche Route. Doch stopp: Auf der Hälfte der Strecke empfehlen wir, einen Halt einzulegen. Und zwar bei der Abzweigung zum Petersberg. Wer dem Weg nach rechts folgt, gelangt zur wunderschönen, andächtigen Wallfahrtskapelle St. Peter sowie zum Berggasthaus Petersberg.
Das gemütliche Gasthaus auf 847 Metern ist perfekt, um sich einen Nachtisch zu gönnen. Strudel, Kuchen, Auszogne, Kaiserschmarrn – alles, was das süße Herz begehrt, wartet auf Euch. Dann heißt es: kurz innehalten und das wunderbare Bergpanorama genießen – bevor’s wieder zurück auf die Hauptroute und anschließend nach Hause geht.
Komm, wir lassen’s entspannt angehen: ab auf Schwarzlack und Kogl

Es soll nicht gleich die ganz große Herausforderung für Dich und Deinen Partner werden? Dann ist Tour Nummer 2 Winterwandern von Brannenburg aus auf die Schwarzlack und Kogl perfekt für Euch. Ihr wandert Hand in Hand durch die hoffentlich verschneite Winterlandschaft, die Sonne glitzert auf dem Schnee und die Luft ist klar und frisch.
Schon bald erreicht Ihr das urige Gasthaus Schwarzlack. Hier könnt Ihr Euch in die warme Stube setzen und die Seele baumeln lassen. Die bayerischen Spezialitäten sind einfach köstlich! Besucht auch unbedingt die direkt daneben gelegene Wallfahrtskapelle Schwarzlack und genießt den eindrucksvollen Panoramablick.
Gestärkt geht die Rundwanderung weiter. Die nächste Station ist der Berggasthof Kogl. Hier empfehlen wir Euch die berühmten Wildspezialitäten aus eigener Zucht. Das Wildgehege findet Ihr direkt neben dem Gasthof – auch ein perfektes Highlight für Kinder. Der herrliche Ausblick auf das Inntal rundet das Erlebnis ab. Glücksgefühle garantiert!
Nach den Gaumenfreuden setzt Ihr Euren Weg fort und erreicht bald wieder Brannenburg. Hier wartet schon die BRB auf Euch, um Euch wieder heimzubringen.